Neue Saugroboter von Neato: Botvac D4 Connected und D6 Connected angekündigt
Neben zwei neuen Saugroboter-Modellen stellt Neato auf der IFA 2018 auch eine Neuerung für das D7-Modell vor.
Im Rahmen der IFA 2018 hat der Hersteller Neato zwei neue Saugroboter-Modelle vorgestellt. Der Neato Botvac D4 Connected und Botvac D6 Connected kommen mit neuen Features auf den Markt. Auch für das ältere Modell, den D7 Connected, gibt es eine Neuerung.
Botvac D4 Connected und D6 Connected
Die zwei neuen Saugroboter von Neato sind bereits jetzt online beim Hersteller erhältlich. Im nächsten Monat sollen die Modelle auch bei anderen Händlern zum Kauf bereitstehen.
Das D4-Modell verfügt über eine besonders lange Akkulaufzeit im Gegensatz zu Vorgängermodellen. Auch eine Schnellladefunktion lässt sich bei diesem Gerät nutzen, sodass der Roboter noch effizienter zum Einsatz kommen kann. Das Modell kostet 529 Euro. Dagegen ist der Botvac D6 Connected besonders für Tierhaushalte geeignet. Durch seine große Hauptbürste und einen Turbo-Modus lassen sich extrem schmutzige Stellen besser reinigen. Der D6-Roboter ist für 729 Euro erhältlich.
Mit beiden Modellen können Nutzer No-Go-Linien erstellen, sodass die Sauger nicht über diese hinweg saugen. Generell ist eine Multiple Floor Planning-Funktion integriert.
Update für Botvac D7
Für das ältere D7-Modell stellt der Hersteller auf der IFA außerdem eine neue Funktion vor. Dabei handelt es sich um eine neue Zonenreinigung, die per Software-Update zur Verfügung gestellt wird. Räume lassen sich somit auch in Zonen einteilen, die speziell gesaugt oder eben nicht gesaugt werden sollen. Bisher war es nur möglich, Zimmer über die Floor-Plannung-Funktion auszulassen.
Alle Funktionen und Produkte werden auf der IFA 2018 in Halle 6.2, Stand 133 präsentiert.