News

Kobold VR300: Neuer Saugroboter von Vorwerk präsentiert

Der neue Saugroboter von Kobold ist auf dem Markt erschienen. Dieser ist bereits jetzt bestellbar und überzeugt durch eine flexible Nutzung sowie neue Bürstentechnologie.

Vorwerk hat einen neuen Saugroboter von Kobold vorgestellt. Das Modell VR300 wurde mit einer neuen Bürstentechnologie sowie einer Grundriss-Funktion ausgestattet und ist für 949 Euro erhältlich.

Kobold VR300 für hohe Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität

Das neue Saugrobotermodell von Kobold soll vor allem für Nutzer komfortabler sein. Dafür wurde die Bedienbarkeit verbessert. Hier setzt das Gerät auf eine App-Anbindung. So können Anwender den Roboter zu jeder Zeit und auch von unterwegs aus einfach übers Smartphone bedienen. Die Reinigungsabläufe lassen sich einfach über Zeitpläne festlegen. Auch verschiedene Reinigungsarten werden über die App zur Verfügug gestellt. Beispielsweise lässt sich ein Eco-Modus wählen, sodass der Kobold VR300 noch leiser saugt und eine längere Laufzeit für die angefangene Akkuladung aufweist.

Kobold-Modell überwindet Hindernisse

Vor allem durch eine neue Bürstentechnologie soll der Kobold Roboter für noch mehr Sauberkeit sorgen und Böden von Staub befreien. Zusätzlich kann das Gerät Hindernisse von bis zu 2 cm Höhe überwinden. Damit sind auch Teppiche kein Problem.

Außerdem verfügt der VR300 über eine Grundriss-Funktion, mit der man die Säuberung der Wohnug oder des Hauses planen kann. Der Saugroboter legt dafür Karten der Wohnung an, die gespeichert und nach denen später die Saugvorgänge durchgeführt werden. Hier lassen sich Zonen festlegen, die beispielsweise von der Reinigung ausgeschlossen bleiben sollen. Treppenstufen werden vom Kobold-Sauger durch integrierte Sensoren selbst erkannt und umfahren. Auch in der App kann man den erstellten Grundriss einsehen. Hier lassen sich zudem die Reinigungsvoränge überwachen und noch mehr Einstellungen vornehmen.

Weitere Angaben zum Gerät sowie zu den Funktionen findet man auf der Produktseite des Modells.

Ralf

Im Jahre 2018 habe ich ein Haus gebaut und versuche, nach und nach smarte Produkte ins Haus zu integrieren. Ich freue mich, Euch die Smart Home Welt näherzubringen und gemeinsam mit Euch zu lernen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"