Google Smart HomeNews

Innogy Smart Home kann nun auch mit Google Assistant verbunden werden

Das Smart Home System von Innogy ist jetzt auch mit dem Google Assistant kompatibel. So können smarte Komponenten wie Thermostate, Schalter oder auch Beleuchtung per Sprachbefehl gesteuert werden.

Die intelligente Haussteuerung von Innogy hat stellt nun auch die Integration von einem weiteren sprachgesteuerten Lautsprecher zur Verfügung. Neben Amazons Alexa und den Echo-Geräten kann jetzt auch der Google Assistant ins Innogy Smart Home integriert werden. Notwendig ist dafür nur ein Google Home-Lautsprecher oder die Google Assistant-App fürs Android oder iOS Smartphone.

Smarte Komponenten im Innogy Smart Home steuern

Mit dem Google Assistant können fortan smarte Geräte im Innogy Smart Home per Sprachbefehl gesteuert werden. Dafür muss man den digitalen Sprachassistenten nur ins Smart Home System von Innogy einbinden. Anschließend kann man smarte Beleuchtung, Thermostate oder auch Schalter und Stecker steuern. Dafür reicht es aus, den Sprachassistenten von Google mit “Hey Google” oder “Ok Google” anzusprechen und einen passenden Befehl zu nennen.

“Ok Google, schalte das Licht im Schlafzimmer an.”

Außerdem können auch Statusabfragen realisiert werden genauso wie die Aktivierung verschiedener Modi im Smart Home. So kann man beispielsweise einen “Abwesenheitsmodus” einschalten lassen, der dafür sorgt, dass das Zuhause bewohnt aussieht, obwohl kein Hausbewohner anwesend ist. Auch von unterwegs kann man über die notwendige App Befehle erteilen oder Informationen zum Status der smarten Geräte wie der Raumtemperatur abfragen.

Ralf

Im Jahre 2018 habe ich ein Haus gebaut und versuche, nach und nach smarte Produkte ins Haus zu integrieren. Ich freue mich, Euch die Smart Home Welt näherzubringen und gemeinsam mit Euch zu lernen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"