Google Assistant kauft in den USA und Großbritannien neuerdings Kino-Karten
Via Chrome kann der Sprachassistent von Google jetzt auch Kino-Karten bestellen. Dafür kommt die Duplex-Technologie zum Einsatz.
Die Technologie rund um Google Duplex gibt es nun schon eine längere Zeit. In den USA kann der Google Assistant dadurch bereits von alleine Restaurantreservierungen telefonisch vereinbaren. Nun hat Google die Funktion erweitert. Der Sprachassistent soll neuerdings sogar Kino-Karten kaufen können.
Sprachassistent bestellt mit Chrome Kino-Karten
Verfügbar ist die neue Aufgabe für den Google Assistant über Android-Smartphones in den USA und Großbritannien. Damit der Sprachassistent ein Ticket bucht, kann man diesen einfach über bevorstehende Kinozeiten befragen. Auch über die Google-App ist dies manuell möglich. Auswählen können Nutzer nicht nur das jeweilige Kino, sondern auch die favorisierte Vorstellungszeit.
“Hey Google, Showzeiten für [Film] in Phoenix dieses Wochenende.”
Mehr als 70 Kinos in den USA unterstützen den neuen Google Service. Dazu gehören Ticket-Dienste wie Fandango, MovieTickets.com, AMC oder MJR Theaters. In Großbritannien sind Tickets über ODEON verfügbar. Der Google Assistant öffnet sich bei einer Bestellung in Chrome, um den Nutzer anschließend durch den Ticket-Kauf zu führen. Dabei navigiert der Sprachassistent mittels der Duplex-Technologie durch die Website und gibt von alleine notwendige Daten ein. Dazu gehören beispielsweise gespeicherte Zahlungsinformationen in Chrome.
Wie Google mitteilt, sollen zukünftig noch mehr Funktionen für den Google Assistant verteilt werden. Dazu gehören als nächstes Autovermietungen. Wann die Nutzung auch in Deutschland möglich ist, steht derzeit noch nicht fest.