eufyCam 2/2C unterstützen nun HomeKit Secure Video
Die eufyCam 2 und 2C zeichnen Videos nun über die iCloud auf
Einer der weltweit führenden Sicherheitssystem-Anbieter eufy gab bekannt, dass seine Überwachungskameras eufyCam 2 und eufyCam 2C ab dem 10.06.2020 HomeKit Secure Video unterstützen.
HomeKit Secure Video ermöglicht es, Videoaufzeichnungen der eufyCam 2 und 2C über iCloud anzusehen, freigeben und speichern zu können. Ein als Home-Hub eingerichtetes iPad, Apple TV oder Apple HomePod nutzen die on-device Intelligenz, um die Live-Übertragung der Kameras privat zu analysieren. Benutzer können so benachrichtigt werden, wenn Menschen, Tiere oder Fahrzeuge anwesend sind. Die Daten werden sicher über 10 Tage in der iCloud des Besitzers gespeichert. Alle Informationen werden durchgehend verschlüsselt und sind völlig privat.
Mit einem 200 GB iCloud-Speicherplan können zusätzlich die Aktivitäten einer eufyCam in der iCloud gespeichert werden. Besitzer eines 2 TB Speicherplans können das Filmmaterial von bis zu 5 eufyCams ohne zusätzliche Kosten speichern. Sehr erfreulich: Die aufgezeichneten Videoaktivitäten werden nicht auf das iCloud-Speicherlimit eines Benutzers angerechnet.
Ab dem 10.06.2020 wird über ein automatisches Software-Update auf alle euyCam 2 und 2C ausgeweitet. Bis Ende Juni sollten alle Benutzer erreicht sein. Über die Firmware-Update-Option in der eufy Security-App kann die die Verfügbarkeit auch manuell geprüft werden.