News

D-Link präsentiert neuen Wassersensor & 340 Grad Indoor-Kamera

Zwei neue Produkte wird der Hersteller D-Link noch im April auf den Markt bringen. Diese sollen das smarte Zuhause noch sicherer machen.

Auf dem Mobile World Congress hat der Hersteller D-Link zwei neue Produkte vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen neuen Wi-Fi-Wassersensor, der über einen Batteriebetrieb läuft und mit dem Google Assistant kompatibel ist, sowie um die 340 Grad Indoor-Kamera HD Pan & Tilt.

Neue 340 Grad Indoor-Kamera für April geplant

Der Hersteller aus Taiwan bringt eine smarte Kamera für den Innenbereich auf den Markt. Die HD Pan & Tilt Wi-Fi Kamera DCS-8515LH ist mit einer automatischen Bewegungsverfolgung ausgestattet und kann den Raum bis zu einem Blickwinkel von 340 Grad überwachen. Das Objektiv ist horizontal bis 120 Grad und vertikal bis 105 Grad schwenkbar. Sobald eine Bewegung erkannt wird, verfolgt die Kamera die die Person oder das Tier vor der Linse automatisch mit und gleicht das Drehen und Schwenken automatisch aus. Außerdem kann die Kamera durch eine Infrarot-Technologie auch bei Nacht zum Einsatz kommen. Die Reichweite beträgt dabei eine Sicht von bis zu fünf Metern. Zwei-Wege-Audio wurde ebenfalls in das Kameramodell verbaut.

Eine Speicherung der aufgenommenen Bilder kann auf einer mydlink Cloud für 24 Stunden kostenlos stattfinden oder auch lokal über eine microSD-Karte. Nutzer können zudem auch Abo-Angebote für die Cloud-Speicherung zurückgreifen. Eine Steuerung über Amazon Alexa, den Google Assistant sowie Einbindung in bestehende smarte Systeme ist ebenfalls möglich. Auch IFTTT wird unterstützt.

Die neue Indoor-Kamera soll noch im April erscheinen und voraussichtlich rund 134 Euro kosten.

Batteriebetriebener Wassersensor warnt Nutzer

Im Rahmen des MWC 2019 in Barcelona hat D-Link zudem den D-Link Wassersensor Wi-Fi DCH-S161 präsentiert. Dieser ist mit dem Sprachassistenten von Google kompatibel und unterstützt IFTTT, lässt sich also auch in bestehende Smart Home-Systeme integrieren.

Über seinen 1,8 Meter langen Messfühler nimmt der Sensor austretendes Wasser von verschiedenen Geräten im Haus wahr. Nutzer können diesen beispielsweise für ihre Spül- oder Waschmaschine oder auch den Kühlschrank verwenden. Sobald eine Flüssigkeit aus den Geräten austritt, alamiert der Wassersensor den Besitzer sofort über ein akustischtes Warnsignal (90 dB). Eine Push-Nachricht aufs Smartphone des Anwenders wird ebenfalls verschickt sowie ein Lichtsignal über eine LED-Leuchte ausgegeben.

Der smarte Sensor ist ebenfalls für April geplant und soll für rund 52 Euro erhältlich sein.

Bildmaterial: Pressebereich D-Link

Ralf

Im Jahre 2018 habe ich ein Haus gebaut und versuche, nach und nach smarte Produkte ins Haus zu integrieren. Ich freue mich, Euch die Smart Home Welt näherzubringen und gemeinsam mit Euch zu lernen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"