News

Bang & Olufsen: Neue Smart Speaker für über 1.000 Euro angekündigt

Zwei neue Luxus-Lautsprecher mit Google Assistant-Integration sollen im September bzw. Oktober auf den Markt kommen.

Der Audiohersteller Bang & Olufsen hat zwei neue Smart Speaker angekündigt. Unter dem Namen Beosound 1 und Beousound 2 werden zwei smarte Lautsprecher mit integrierter Google Assistant-Sprachsteuerung auf dem Smart Home Markt erscheinen. Diese werden ab 1.500 Euro erhältlich sein.

Bang & Olufsen setzen auf Luxus-Lautsprecher

Besonders durch das auffallende Design in Form eines Kegels aus Aluminium und den guten Klang mit 360-Grad-Sound sollen die beiden Lautsprecher überzeugen. Damit wird auch der hohe Preis begründet. Doch trotz ihres ähnlichen Aussehens ist die Leistung im Vergleich teilweise eine andere.

Der Beosound 1 setzt auf ein Akku und kann damit auch ohne Stomversorgung genutzt werden. Er verfügt über einen Breitbandlautsprecher sowie einem Subwoofer, durch diese ein besonderer Klang erzeugt werden soll. Zum Aufladen kann dieses Modell auf eine Dockingstation gesetzt werden. Dagegen muss der Beosound 2 durchgehend mit einer Stromversorgung auskommen und verfügt über kein Akku. Dafür ist dieses Modell mit besseren Lautsprecher ausgestattet: es gibt einen großen Hochtöner, zwei Mittenlautsprecher und einen großen Subwoofer. Außerdem verfügt dieser Lautsprecher im Gegensatz zum Beosound 1 über einen Eingang für Klinkenstecker.

Beide Luxus-Lautsprecher können aber auch durch Gemeinsamkeiten überzeugen. Über den Google Assisant kann per Sprachbefehl die Musiksteuerung über Anbieter wie Spotify, Deezer oder auch Play Musik umgesetzt werden. Auch Apps kann man über den Lautsprecher ansprechen, ein Multiroom-System nutzen oder Geräte von anderen Herstellern ansprechen.

Veröffentlichung im September und Oktober

Für 1.500 Euro soll der Beosound 1 Lautsprecher schon ab Mitte September erhältlich sein, das zweite Modell, der Beosound 2, wird dagegen sogar 2.000 Euro kosten. Dieser ist ab Oktober verfügbar. Wenn man den ersten Lautsprecher auch über eine Dockingstation laden möchte, wird diese zusätzlich 150 Euro kosten.

Ralf

Im Jahre 2018 habe ich ein Haus gebaut und versuche, nach und nach smarte Produkte ins Haus zu integrieren. Ich freue mich, Euch die Smart Home Welt näherzubringen und gemeinsam mit Euch zu lernen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"