News

Arlo Security System: Neues Sicherheitssystem auf CES 2019 präsentiert

Der Hersteller für vernetzte Überwachungskameras und -systeme hat eine Neuheit auf der Elektronikmesse vorgestellt. Nutzer von Arlo-Geräten können zukünftig auf ein Sicherheitssystem zurückgreifen.

Auf der CES 2019 wurde ein neues Sicherheitssystem für Arlo-Kameras vorgestellt. Das Arlo Security System soll man ergänzend zu den Sicherheitskameras des Herstellers verwenden können.

Dreiteiliges Sicherheitssystem

In dem Arlo Sicherheitssystem enthalten sind ein Multi-Sensor, eine Arlo Sirene sowie die Arlo Remote. Über den Arlo SmartHub lassen sich die drei Komponenten ins System integrieren und mit der dazugehörigen Arlo App verwalten.

Der Arlo Multisensor soll innerhalb des Sicherheitssystems jegliche Vorrichtungen und Geräte absichern wie geöffnete oder geschlossene Fenster und Türen oder Bewegungs- und Rauchmelder. Auch Temperaturveränderungen kann der Sensor erfassen. Dieser ist im Gegensatz zu bereits bestehenden Sicherheitslösungen vielseitiger und flexibler einsetzbar. Nutzer können den Multisensor zudem mit den Arlo Kameras verbinden, sodass diese automatisch Aufnahmen machen, sobald der Sensor bei einer Bewegung o.Ä. auslöst.

Die Arlo Sirene und die Arlo Remote ergänzen das Arlo Security System. Erstere ist nicht nur für den Außenbereich geeignet, sondern soll vor allem ungewünschte Besucher abschrecken. Im Notfall ertönt ein lauter Signalton mit einem roten Blitzlicht, was Hausbesitzer und Nachbarn warnen soll. Zudem können Nutzer eine Anwesenheitssimulation erstellen oder sich per Audiosignale über das Auslösen des Multisensors informieren lassen. Die Arlo Remote soll dafür sorgen, dass Nutzer ihr Sicherheitssystem auch ohne Arlo App de- und aktivieren können. Sie können beispielsweise anderen Personen auf Wunsch Zutritt zum eigenen Zuhause gewähren.

Arlo Security System erscheint noch dieses Jahr

Das Sicherheitssystem von Arlo soll in der zweiten Jahreshälfte 2019 auf den Markt kommen. Allerdings steht noch nicht fest, ob dies auch für den deutschen Markt gilt. Ein Preis ist ebenfalls noch nicht bekannt. Das Security System soll laut Hersteller dem Nutzer die Möglichkeit bieten, das eigene Zuhause noch sicherer zu gestalten – nach den eigenen Wünschen.

Ralf

Im Jahre 2018 habe ich ein Haus gebaut und versuche, nach und nach smarte Produkte ins Haus zu integrieren. Ich freue mich, Euch die Smart Home Welt näherzubringen und gemeinsam mit Euch zu lernen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"