Archos Hello: Drei Smart Displays auf IFA 2018 vorgestellt
Der Hersteller aus Frankreich bringt noch diesen Monat neue Smart Displays auf den Markt. Insgesamt können Nutzer zwischen drei verschiedenen Größen wählen.
Auf der IFA 2018 hat Archos drei neue Smart Displays der Hello-Reihe präsentiert. Diese weisen unterschiedlich große Displays auf und sind mit einem Akku ausgestattet. Die Archos Hello-Displays können ebenso wie die Konkurrenz per Sprachbefehl gesteuert werden. Dabei kommt zunächst der Google Assistant zum Einsatz, andere Sprachassistenten können aber auch genutzt werden. Dafür müssen diese nur als Android-App zur Verfügung stehen.
Archos Hello Displays flexibel einsetzbar
Die neuen Smart Displays des französischen Herstellers sind mit einer Kamera, Hi-Fi-Sound sowie zwei Mikrofonen ausgestattet. Vor allem durch den eingebauten Akku lassen sich die Geräte flexibel nutzen und können in der ganzen Wohnung platziert werden.
Durch die einzelnen Touch-Displays können Nutzer die smarten Lautsprecher mit Bildschirm zudem als Tablet umfunktionieren. Sogar eine Funktionsweise als Überwachungskamera wäre möglich. Dafür werden die Geräte einfach über das WLAN verbunden und als Videoüberwachung eingerichtet.
Ab Ende September im Handel
Archos wird die Smart Displays in drei verschiedenen Größen auf den Markt bringen. Das kleinste Gerät, Hello 5, ist leicht abgerundet und hat einen Display mit 5 Zoll. Die beiden größeren Modelle verfügen über 7 bzw. 10 Zoll Touch-Displays und sind eckig gehalten.
Schon Ende dieses Monats sollen die neuen Geräte auf den Markt kommen. Für rund 150 Euro ist dann das Hello 5-Display erhältlich, das Hello 7 für 170 Euro und Hello 10 für 230 Euro.
Bildmaterial: Archos; PR Konstant