News

Apple kauft Start-Up PullString

Mit dem Start-Up PullString, welches sich auf Sprachsoftware Apps spezialisiert hat, könnte Apple versuchen, Siri weiter zu verbessern.

PullString wurde von Apple übernommen. Das Unternehmen besteht bereits seit 2011 und entwickelte zu Beginn Software zur Spracherkennung und Sprachsynthese von Spielzeug. Eine bekannte Entwicklung ist die “Hello Barbie” in Zusammenarbeit mit Mattels. Nun soll die Technik für Apple Produkte Verwendung finden. Immerhin hat sich das Start-Up ebenfalls auf die Entwicklung von Skills für Amazon Alexa und den Google Assistant spezialisiert. Somit könnte nun auch Siri einen Vorteil erlangen.

Warum wurde PullString gekauft?

Fraglich ist bisher noch, welche Ziele Apple mit der Übernahme genau verfolgt. Medienspekualtionen deuten darauf hin, dass die Technologie rund um Siri verbessert werden könnte. Apple selbst hat sich noch nicht dazu geäußert. Sicherlich wird der Hersteller alles daran setzen zur Konkurrenz aufzuholen. Daher wäre eine Überarbeitung von Siri durchaus denkbar. Immerhin liegt die Sprachassistentin noch hinter Amazon Alexa und auch dem Google Assistant.

Der Kaufpreis wird auf 30 Millionen Dollar geschätzt. Bisher haben beide Unternehmen den Kauf noch nicht bestätigt.

Ralf

Im Jahre 2018 habe ich ein Haus gebaut und versuche, nach und nach smarte Produkte ins Haus zu integrieren. Ich freue mich, Euch die Smart Home Welt näherzubringen und gemeinsam mit Euch zu lernen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"