“Answer Updates”: Alexa soll zukünftig auf Fragen später antworten können
Alexa wird zukünftig dazulernen können und auch auf nicht beantwortete Fragen eine Antwort haben.
Amazon arbeitet derzeit an einer neuen Funktion für Alexa. Die Sprachassistentin soll zukünftig über das Feature “Answer Updates” auch noch auf Fragen antworten können, auf die sie im Vorfeld keine Antwort hatte. Dabei würde Alexa fortlaufend dazulernen und den Nutzer informieren, sobald eine Antwort auf eine noch unbeantwortete Frage bereitsteht.
“Answer Updates” bald möglich?
Die Sprachassistentin von Amazon hat noch längst nicht auf jede gestellte Frage auch eine Antwort parat. Manchmal kann es vorkommen, dass sie einfach passen muss. In Zukunft soll diese Einschränkung jedoch verbessert werden, indem Alexa dazulernt. Wenn der Nutzer dann eine Frage stellt und Alexa keine Antwort auf diese kennt, wird die Frage abgespeichert und erst später beantwortet. Sobald die Sprachassistentin also dazugelernt hat und eine Antwort kennt, informiert sie den Nutzer entsprechend darüber.
Bisher ist jedoch noch nicht klar, auf welche Art und Weise der Nutzer über die neuen Antwortmöglichkeiten informiert wird. Möglicherweise könnte dies über eine Push-Nachricht aufs Smartphone erfolgen, via E-Mail oder Mitteilung über ein Echo-Gerät. Außerdem müsste die Funktion vom Nutzer wahrscheinlich manuell aktiviert werden. Immerhin würden dann Nutzerdaten zur Verarbeitung verwendet werden.
Wann die Funktion in Deutschland zur Verfügung steht, ist aktuell noch nicht bekannt.