Bose Skill steht für Amazon’s Alexa zur Verfügung
Die SoundTouch Lautsprecher von Bose können nun mit Alexa verbunden werden. Dazu wurde ein entsprechender Skill in Deutschland veröffentlicht.
Wer Zuhause einen Bose SoundTouch Lautsprecher und einen Amazon Echo nutzt, kann sich jetzt freuen. Denn ab sofort steht ein Bose Skill für alles Alexa-Nutzer auch in Deutschland zur Verfügung. Damit kann man über Sprachbefehle mit Alexa sprechen und so die Musikwiedergabe über die Lautsprecher steuern. Man erzeugt ganz einfach einen Multiroom-Effekt.
Einrichten und direkt nutzen
Den Skill kann man über die Alexa-App aktivieren und mit dem Bose SoundTouch Konto verknüpfen. Anschließend lässt sich Musik von Amazon Music und Tuneln wiedergeben und mit Alexa steuern. So kann man bespielsweise festlegen, wann die Lautstärke in einem Raum verringert werden oder auch ein neuer Song gespielt werden soll. Für diese Nutzung sollten die dazugehörigen Konten jeweils mit der Alexa-App verbunden sein.
„Alexa, erhöhe die Lautstärke im Schlafzimmer.“
Eine Wiedergabe über den Anbieter Spotify funktioniert aktuell noch nicht. Wann dies möglich sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt.