Bosch Smart Home Skill: Alexa steuert nun mehr Geräte
Mit dem Skill fürs Bosch Smart Home System können nun Geräte wie Zwischenstecker oder Szenarien mithilfe von Alexa gesteuert werden. Dies wird durch ein Update der Bosch App möglich.
Durch ein Update der Bosch App kann man mit dem Bosch Smart Home Skill jetzt mehr smarte Geräte über das Bosch System per Sprachbefehl steuern. Der Skill lässt sich über Amazon Echo-Geräte oder Fire TV-Produkte anwenden. Alexa ermöglicht dabei die Steuerung ausgewählter Geräte wie Thermostate oder Zwischenstecker. Dabei ist es auch möglich, selbst erstellte Szenen über den Sprachassistenten umzusetzen.
Neue Sprachbefehle für Bosch Smart Home Skill
Die neuen Sprachbefehle für das Smart Home System von Bosch umfassen nicht nur Heizkörper-Thermostate. Es können auch Zwischenstecker mit Alexa gesteuert und das Auslösen erstellter Szenen umgesetzt werden.
Hier kann man beispielsweise die Temperatur in einzelnen Zimmer erhöhen oder reduzieren lassen, indem man Alexa den entsprechenden Befehl gibt. Gleichzeitig kann man Alexa auch fragen, wie die Temperatur in einem Wohnraum eingestellt ist.
“Alexa, wie ist das Wohnzimmer eingestellt?”
Auch Zwischenstecker lassen sich ganz einfach per Sprachbefehl an Amazons Sprachassistenten ein- und ausschalten, genauso die voreingestellten Szenarien umsetzen. Dafür muss man nur den Namen der jeweiligen Szene erwähnen.
“Alexa, schalte “Guten Morgen” ein.”
Allerdings können Bosch Szenarien nicht umgesetzt bzw. von Alexa aktiviert werden, wenn es sich um folgende Geräte handelt: Kochgeräte, Geräte und Funktionen rund um Sicherheit sowie Kameras.
Wer Alexa und den Skill für sein Bosch System nutzen möchte, muss zunächst auf seine Bosch App zugreifen und dort den Remote-Zugriff aktivieren. Eine Anleitung dazu sowie weitere Infos gibt es auf der Amazon Seite.