Amazon Echo Buds: In-Ear-Kopfhörer mit Alexa zunächst für die USA angekündigt
Apple bekommt Konkurrenz. In wenigen Wochen bringt Amazon eigene kabellose Bluetooth-Kopfhörer auf den Markt.
Spekuliert wurde bereits über sie – nun hat Amazon die ersten eigenen In-Ear-Kopfhörer offiziell vorgestellt. Die Echo Buds machen den AirPods von Apple Konkurrenz und sollen schon im kommenden Monat in den USA starten.
Amazon stellt Echo Buds genauer vor
Die kabellosen Bluetooth-Ohrstöpsel setzen nicht nur auf eine Sprachsteuerung über Amazon Alexa, sondern verfügen zudem über eine ausgezeichnete Klangqualität. Dafür setzen sie auf das Active Noise Cancelling von Bose, welches für eine Reduzierung der Hintergrundgeräusche sorgt. Der integrierte Akku soll bis zu 5 Stunden Musikwiedergabe unterstützen. Lädt man die In-Ears innerhalb einer 15-minütigen Schnellladung auf, sind 2 Stunden Musikwiedergabe garantiert, mit dem Ladegerät bis zu 20 Stunden.
Insgesamt lassen sich die Echo Buds in drei verschiedenen Größen ans Ohr anpassen. Dabei sind sie u.a. gegen Schweiß und Spritzwasser geschützt. Neben Alexa besteht zudem eine Unterstützung für den Google Assistant und Siri.
Am 30. Oktober 2019 starten die ersten In-Ear-Kopfhörer von Amazon in den USA für rund 130 US-Dollar. Derzeit ist noch nicht bekannt, ob und wann man mit einer Verfügbarkeit für Deutschland rechnen kann.