AllgemeinAmazon Alexa

Buchtipp: Alexa Skills programmieren für Amazon Echo & Co.

Ein einfacher Einstieg in die Programmierung von Alexa Skills mit JavaScript

Buch Alexa Skills programmieren für Amazon Echo & Co.Wer schon immer einmal eigene Skills für Alexa programmieren wollte, dem sei das Buch “Alexa Skills programmieren für Amazon Echo & Co.” des mitp-Verlages ans Herz gelegt. Das Buch ist für 29,99€ erhältlich und das eBook kostet 25,99€.

 

Bebildert und gut erklärt

Wer schon immer einmal hinter die Kulissen seines SmartHome-Assistenten blicken wollte und verstehen möchte, wie das Gerät eigentlich so funktioniert, ist mit diesem 336-Seitigen Buch genau an der richtigen Stelle. Hier lernt man Stück für Stück, seine eigenen Skills zu programmieren. Das Buch ist gut bebildert und erklärt Stück für Stück anhand Codebeispielen, wie die Alexa Developer Console bedient wird und man mittels Node.js seinen ersten Skill programmiert.

Im Einstieg des Buches erklärt Autor Sammy Zimmermanns Grundlagen zu einem einfachen Einstieg in die Alexa-Skill-Programmierung. Bereits nach ca. 1/3 des Buches hat man schon seinen ersten Skill programmiert, welcher anschließend im weiteren Verlauf des Buches mit weiteren Features ergänzt wird und mehr Funktionen erhält.

AWS Alexa Skills Programmieren
Bebilderte Anleitung, wie man AWS Alexa Skills programmiert
Codebeispiele Alexa Skills Programmieren
Die vielen Codebeispielen erleichtern das Programmieren und führen einen schnell zum Ziel.

Im zweiten Teil des Buches werden fortgeschrittene Methoden und Techniken erläutert. Hierzu zählt das Erstellen eines Skills mit dem AWS-Cloud-Service und die Nutzung externer Informationen im Skill.

Der letzte Teil des Buches dreht sich ganz um die Veröffentlichung und Monetarisierung seines Skills. Dabei wird sowohl auf Alexa-SEO eingegangen als auch verschiedene Marketing-Methoden wie E-Mail Marketing erläutert. So lassen sich vielleicht sogar die Kosten des Buches wieder refinanzieren.

Das Buch ist der perfekte Einstieg in die Alexa-Welt und animiert dazu, kleine Probleme durch Alexa-Skills lösen zu können.



Keine Schnäppchen mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, Instagram, dem RSS Feed
oder aktiviere einfach unten rechts die Browser-Benachrichtigungen durch die Glocke,
Wir sind auch direkt bei den Google News auffindbar!
Viele Hilfreiche Videos von uns findet ihr auf YouTube!
Mehr anzeigen

Ralf

Im Jahre 2018 habe ich ein Haus gebaut und versuche, nach und nach smarte Produkte ins Haus zu integrieren. Ich freue mich, Euch die Smart Home Welt näherzubringen und gemeinsam mit Euch zu lernen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"