News

Saugroboter Roborock S4 ab sofort in Deutschland erhältlich

Mit dem S4 bringt Roborock ein neues, preisgünstigeres Saugroboter-Modell auf den Markt, welches selektiv reinigen kann und sich einfacher von Hindernissen befreit.

Kürzlich angekündigt, nun ist der neue Saugroboter Roborock S4 erschienen. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern aus dem Hause Roborock weist dieser Roboter zwar keine Wisch-Funktion aus, hat dafür aber einige Verbesserungen erhalten und ist deutlich günstiger als beispielsweise der Roborock S6.

Stärkerer Antrieb verbessert die Funktionsweise des S4

Vor allem eine Besonderheit des S4 sorgt dafür, dass das Gerät nicht mehr so schnell zwischen Hindernissen stecken bleibt oder sich festfährt. Dafür hat der Hersteller die Antriebskraft überarbeitet. Der neue Roboter verfügt über einen leistungsstärkeren Rückwärtsgang, kann sich demnach noch besser befreien. Auch durch seinen integrierten LIDAR-Laserscanner ist es erst möglich, dass der S4 genaue Karten vom eigenen Zuhause erstellt, dadurch findet nicht nur eine Routenplanung statt, auch ein Festfahren ist kaum noch möglich.

Mit einer Saugkraft von 2200 Pa soll der Roboter 150 Minuten lang durchsaugen können.  Unterschiedliche Bodenbeläge sind für das Gerät kein Problem. Auch Tierhaare sollen effektiv beseitigt werden. Mit der Roborock App ist es außerdem möglich für eine selektive Reinigung zu sorgen. Bedeutet, dass der Roboter spezifisch Räume säubert, auch zu unterschiedlichen Zeiten. Die Erstellung virtueller Grenzen und No-go-Zonen ist ebenfalls möglich sowie die Nachverfolgung der Reinigung.

Für 415,99 Euro steht der Saugroboter Roborock S4 nun zum Kauf bei Amazon bereit. Zum Marktstart gibt es außerdem eine Rabattaktion, bei der man 40 Euro sparen kann. Der Coupon ist auf Amazon-Produktseite zum S4 einlösbar und noch bis zum 13.10.2019 gültig.

Info

Solltet Ihr näher an dem neuen Roborock Saugroboter interessiert sein, erwartet Euch in Kürze ein Testbericht. Aktuell führen wir bereits Tests mit dem Roborock S4 durch.

Ralf

Im Jahre 2018 habe ich ein Haus gebaut und versuche, nach und nach smarte Produkte ins Haus zu integrieren. Ich freue mich, Euch die Smart Home Welt näherzubringen und gemeinsam mit Euch zu lernen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"