Amazon Pay soll über Alexa Skills nutzbar werden
Der Bezahldienst von Amazon soll bald in Alexa Skills integriert werden, um eine Bezahlung per Sprachbefehl über Amazons Sprachassistentin möglich zu machen.
Eine neue Möglichkeit für Entwickler steht ab sofort zur Verfügung. Diese können den Bezahldienst Amazon Pay fortan in neue Alexa Skills integrieren. Kunden soll damit mehr Komfort bei der Zahlungsabwicklung ermöglicht werden – bequem, einfach und schnell.
Amazon Pay über Alexa Skills nutzen
Den Zahlungsdienst von Amazon konnte man bisher schon bei virtuellen Käufen nutzen. Dabei wird Geld vom Amazon-Konto abgebucht, welches auf die eigenen Bankkonten oder Kreditkarten zugreifen kann. Diese Zahlweise soll auch über Skills mit Alexa von Drittanbietern möglich werden. Man muss sich also nicht mehr extern bei einzelnen Anbietern registrieren, alles läuft über ein Zahlungskonto. Man kann die Ware von Drittanbietern einfach über sein Amazon-Konto bezahlen. Alle Zahlungsinformationen sind dort dauerhaft hinterlegt und müssen nicht für jeden Kauf neu angelegt werden.
Damit können zukünftig auch Zahlungen per Sprachbefehl an Alexa möglich werden, die in die Alexa Skills integriert sind. Eine erste Preview steht nun für Entwickler bereit.
Amazon Pay ist eine Möglichkeit, mit bei Amazon hinterlegten Zahlungsmethoden auch in Shops anderer zu bezahlen. Quasi als Bezahloption, falls man nicht noch einmal alle Zahlungsdaten hinterlegen möchte oder diese eben lieber zentral an einer Stelle speichert. Gerade für Shops, bei denen man nicht regelmäßig bestellt, ist das eine nette Sache. Amazon Pay wird bald auch bei Alexa Skills in Deutschland zu finden sein, denn ab sofort ist eine Preview für Entwickler verfügbar. Dort können sich Interessierte anmelden.