Google Smart HomeNews

Google Assistant: Aussprache von Eigennamen soll bald trainierbar sein

Bekommt der Sprachassistent von Google bald eine neue Funktion verpasst? Laut aktueller Informationen ist ein Sprachtraining geplant.

Der Google Assistant soll zukünftig Namen besser aussprechen können. Dies haben Kollegen von xdadevelopers herausgefunden. Demnach können Nutzer dem Sprachassistenten dann beibringen, die Aussprache von Eigennamen zu verbesserm.

Sprachtraining korrigiert Aussprache von Eigennamen

Verstehen kann der Google Assistant Namen mittlerweile. Allerdings spricht er diese nicht immer korrekt aus. Immerhin kann die Aussprache und Betonung je nach Landessprache variieren. Durch eine zukünftige Neuerung soll dieses Problem aus der Welt geschaffen werden. Ein Hinweis innerhalb der App-Version 10.93 deutet auf eine dazu passende Funktion zum Sprachtraining hin. Über eine Aufnahme können Nutzer dem Google Assistant zeigen, wie der jeweilige Name richtig klingt. Anschließend imitiert der Sprachassistent die korrekte Betonung und kann seine Aussprache anpassen.

Aktuell ist nicht klar, ob und wann Google die Funktion offiziell verteilt.

Ralf

Im Jahre 2018 habe ich ein Haus gebaut und versuche, nach und nach smarte Produkte ins Haus zu integrieren. Ich freue mich, Euch die Smart Home Welt näherzubringen und gemeinsam mit Euch zu lernen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"