News

Nuki Smart Lock 2.0: Zweite Generation mit vielen Neuerungen für November angekündigt

Bluetooth 5, HomeKit und ZigBee - die neue Generation vom Nuki Smart Lock wurde komplett überarbeitet und verbessert.

Nuki hat sein Smart Lock verbessert. Das Smart Lock 2.0 wurde heute vorgestellt und soll noch im November auf den Markt kommen. Das neue Modell bringt viele Neuerungen mit sich – u.a. eine Kompatibilität mit dem Apple HomeKit, die Unterstützung von Bluetooth 5 und mehr!

Nuki Smart Lock 2.0 auf Wunsch der Kunden verbessert

Wie Nuki selbst betont, wurde von Kunden schon länger eine HomeKit-Anbindung für das Smart Lock gewünscht. Dieser Wunsch wurde nun erfüllt. Mit dem neuen Nuki-Modell wird es möglich, das Gerät ins Smart Home-System von Apple zu integrieren und entsprechend über Siri oder auch die Home App zu steuern.

Zusätzlich wird mit der neuen Smart Lock-Generation auch der Funkstandard ZigBee unterstützt sowie Bluetooth 5. Letzteres kommt bereits für das Nuki Keypad zum Einsatz, welches ebenfalls ein neues Produkt des Herstellers ist und das Smart Lock erweitern soll. Das Keypad ist allerdings noch nicht auf dem Markt erschienen und kann derzeit vorbestellt werden. Mit Bluetooth 5 wird nicht nur die Bluetooth-Reichweite, sondern auch die Verbindungsstabilität verbessert.

Weitere Neuerungen

Neben einer Kompatibilität mit ZigBee und HomeKit soll zudem die Leistungsfähigkeit des Prozessors vom Nuki Smart Lock 2.0 überarbeitet worden sein. Auch ein neuer Sensor wurde in das Gerät integriert, welcher erkennt, ob die eigene Tür geöffnet oder geschlossen ist. Außerdem will Nuki dafür sorgen, dass das Smart Lock eine breite Verwendung findet. Daher sollen mit dem neuen Modell auch standardmäßige Knauf- und Ovalzylinder kompatibel sein und so noch mehr Türen mit dem Smart Lock ausgestattet werden können.

Alle wichtigen Änderungen hat Nuki in einem kurzen Video zusammengefasst:

Quelle: YouTube

Ab November erhältlich

Das Nuki Smart Lock 2.0 soll bereits kommenden Monat erscheinen. Mit 229 Euro wird es nicht mehr kosten als das Modell der ersten Generation.

Wer bereits das Modell der ersten Generation besitzt, kann bald an einer Umtausch-Aktion teilnehmen und die ältere Version mit dem neuen Produkt tauschen. Mehr Details zu diesem Programm werden zum Verkaufsstart folgen!

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"