News

Smarter Philips 5000i Luftreiniger hilft gegen Heuschnupfen

Gerade in der aktuellen Zeit habe viele mit Heuschnupfen zu kämpfen. Philips smarter Luftreiniger kann hier Abhilfe schaffen.

Allergiker können mit dem Philips 5000i Luftreiniger wieder aufatmen. Der Luftreiniger soll Linderung bei Juckreiz, Kopfschmerzen, laufender Nase und weiteren Symptomen einer Allergie bieten. Fünf automatische Modi versprechen eine einfache Steuerung – auch ganz bequem via App am mobilen Endgerät!

Für eine hohe Luftqualität im eigenen Zuhause

Statistiken haben ergeben, dass jeder dritte Erwachsene in Deutschland mindestens einmal in seinem Leben mit einer Allergie und den damit verbundenen Symptomen zu kämpfen hat. Besonders der Frühling ist für Allergiker eine anstrengende Zeit. Denn hier beginnt mal wieder die Pollensaison und der Hausstaub vermehrt sich aufgrund offener Fenster. Abhilfe verspricht der clevere Philips 5000i Luftreiniger, welcher seit März für 799,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich ist.

Der intelligente Luftreiniger kommt bereits ab Werk mit fünf Modi (Bakterien, Viren, Nacht, Gas und Allergie), um die Luft gezielt und mit einer möglichst hohen Effizienz reinigen zu können. Angaben des Herstellers nach entfernt er nach erfolgter Einstellung 99,97 Prozent aller in der Luft befindlichen und übertragenen Allergene, darunter beispielsweise Rückstände von Tierhaaren, Viren, Bakterien, Pollen, Hausstaubmilben oder weitere ultrafeine Partikel, die das menschliche Immunsystem reizen können. All das geschieht nach erfolgter Konfiguration völlig eigenständig, inklusive der Überwachung und zusätzlichen Steuerung über die kompatible Philips App.

Mit der App alles stets im Blick

Mit Hilfe der App lassen sich einerseits die Modi einstellen, andererseits aber auch direkt die Effizienz des Gerätes und damit die Reinheit der Luft überprüfen. Sie ermittelt über im Gerät verbaute Sensoren die Luftqualität in Echtzeit, ohne dass Besitzer vom Philips 5000i Luftreiniger dafür im eigenen Zuhause anwesend sein müssen. Weiterhin liefert die App Informationen zum aktuell zu erwartenden Pollenflug sowie generelle Hilfen beim täglichen Allergiemanagement. Die Sensoren des Gerätes können selbst geringfügige Veränderungen in der Luftqualität erfassen, woraufhin sich die Leistung des Gerätes automatisch anpasst, um stets eine hohe Reinigungsquote zu gewährleisten.

Kompakt in der Ausführung und stark in der Technik

Die Luft in einem Raum mit einer Größe von 25 qm soll nach Herstellerangaben bereits in weniger als acht Minuten vollständig gesäubert werden können. Gemäß der CADR (Clean Air Delivery Rate) kann der Philips 5000i Luftreiniger also 500 Kubikmeter pro voller Stunde erzielen oder einfach ausgedrückt bis zu 130 qm “säubern”. Unangenehme Gerüche und gefährliche Gase werden durch entsprechende Sensoren und einen Aktivkohlefilter ebenfalls erkannt und aus der Luft gezogen. Die entsprechenden Werte und Angaben hierzu können jeweils in Echtzeit auf dem farblichen Display oder alternativ in der App ermittelt werden. Dank der verbauten Rollen lässt sich der kleine Kraftprotz außerdem bequem von Raum zu Raum bewegen.

Ralf

Im Jahre 2018 habe ich ein Haus gebaut und versuche, nach und nach smarte Produkte ins Haus zu integrieren. Ich freue mich, Euch die Smart Home Welt näherzubringen und gemeinsam mit Euch zu lernen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"