shortc-button

Innr bringt erste LED Filament-Leuchten für ZigBee-Netzwerke heraus

In wenigen Tagen sind die neuen Leuchten von Innr erhältlich und können ins smarte Zuhause integriert werden.

Der Hersteller aus den Niederlanden bietet in den kommenden Tagen erste Filament-Leuchten mit einer ZigBeee-Anbindung an und ist damit schneller als der Konkurrent Philips Hue. Innr gab in einer Pressemitteilung nun erste Details bekannt. Zu Beginn kommen zwei verschiedene Modelle auf den Markt.

Neue Innr-Leuchten starten in Kürze

Die neuen Filament-Produkte bestehen aus durchsichtigem Echtglas. Im neuen Sortiment enthalten ist eine klassiche sowie eine Retro-Variante. Die LED-Leuchten sind optisch mit Glühbirnen vergleichbar und lassen sich daher besonders gut in Lampen einbauen, bei denen das Leuchtmittel von außen erkennbar ist. Einbaubar sind die neuen LED-Lampen in standardmäßige E27-Fassungen und erweitern den Smart-Lighting-Bereich. Steuern kann man die neuen Modelle  per App übers Smartphone oder Tablet, aber auch über eine dazugehörige Fernbedienung.

Mit ZigBee-Unterstützung für Smart Home-Anbindung

Besonders attraktiv ist die ZigBee-Anbindung (ZigBee 3.0), sodass die beiden Innr-Produkte ins smarte Zuhause integriert werden können. Beispielsweise lassen sich die Leuchten an die Innr Bridge, Philips Hue Bridge, Samsung SmartThings Bridge oder auch den Amazon Echo Show anbinden. Eine Kompatibilität zum Apple HomeKit und Hue-Entertainment für die Vintage-Leuchte ist zum Marktstart allerdings noch nicht gedacht.

Ab Anfang August bei Amazon erhältlich sein wird die Vintage-Leuchte (RF 263) für 16,99 Euro und die klassiche Variante (RF 265) für 17,99 Euro.

Die mobile Version verlassen