Die IoT-Plattform Conrad Connect ermöglicht es Nutzern, smarte Geräte und Dienste miteinander zu verbinden. Nun wurde die Plattform um ein Entwickler-Portal erweitert. Ziel dieser Umsetzung ist es, dass Services noch weiter entwickelt werden können, um mit Smart Home-Komponenten besser zusammenarbeiten zu können und den Nutzern in verschiedensten Ländern zur Verfügung stehen.
Entwickler-Portal erweitert Hardware um Services
Innerhalb des Portals können sich Unternehmen und auch fortgeschrittene Entwickler einbringen. Die IoT-Services sollen einfach schneller getestet und bereitgestellt werden können, aber auch Kosten minimieren. Dafür wird eine entsprechende Infrastruktur sowie notwendige Tools innerhalb des Portals zur Verfügung gestellt.
Das Entwickler-Portal stellt zudem einen Nutzen für Smart Home-Anwender dar, die aus dem “IoT App Store” die entwickelten Lösungen für smarte Geräte verwenden können. Derzeit befindet sich das kostenlose Portal noch in einer geschlossenen Beta-Version. Nur registrierte Entwickler können auf dieses zugreifen.