News

Aqara Smart Hub auf dem Markt erschienen

Der Smart Home Hub vom Tochterunternehmen von Xiaomi ist erhältlich - allerdings vorerst nur in einer chinesischen Version.

Nachdem Aqara, die Tochter von Xiaomi, erst kürzlich neue Smart Home-Produkte vorgestellt hat, ist nun der Smart Home Hub früher als erwartet auf den Markt gekommen. Der Hub des chinesischen Herstellers ist speziell fürs HomeKit-System gedacht und bisher auf dem chinesischen Markt erschienen. Bei AliExpress kann man das Gerät schon für derzeit 45 US-Dollar kaufen. Allerdings handelt es sich dabei lediglich um eine chinesische Version. Eine EU-Version soll in Zukunft noch kommen.

Smart Hub fürs HomeKit

Der Hub von Aqara soll über das HomeKit eingebunden werden können und entsprechend smarte Komponenten steuern. Insgesamt lassen sich dabei bis zu 32 kompatible Geräte verwalten, die über ZigBee verbunden sind. Über passende Apps lassen sich diese dann ebenso steuern wie über Siri als Sprachassistenz. Zusätzlich zu einer Nachtlicht-Funktion verfügt der Smart Hub über einen Lautsprecher. Passende Komponenten können bei verschiedenen Anbietern erworben werden, die anschließend das Zuhause noch smarter machen.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"