NewsPhilips Hue

IFA 2018: Philips Hue kündigt Siri Shortcuts für smarte Beleuchtung an

Im Rahmen der IFA 2018 wurden die Siri Shortcuts auch für Hue-Beleuchtung angekündigt. Die Funktion wird derzeit noch ausgearbeitet und soll über ein App-Update zur Verfügung gestellt werden.

Auf der IFA 2018 hat Philips Hue bekannt gegeben, dass eine neue Version für die Hue-App in Arbeit ist, die Siri Shortcuts unterstützen soll. Noch in diesem Jahr soll die Funktion verfügbar gemacht werden.

Siri Shortcuts für Hue-Nutzer

Über die Siri Shortcuts-Funktion sollen Hue-Nutzer zukünftig Routinen einrichten, welche auch über Siri gestartet werden können. Dabei wird die neue Funktion vor allem für HomeKit-Nutzer von Vorteil sein, die Hue-Beleuchtung in ihrem Smart Home nutzen. Smarte Hue-Produkte können somit noch sinnvoller genutzt werden. Auch HomeKit-Geräte lassen sich in die Routinen integrieren, sodass komplexe Abläufe möglich werden. Die Hue-Lampen lassen sich anschließend ebenfalls mit diesen verbinden. So könnte man beispielsweise eine “Guten-Morgen-Routine” erstellen, die besagt, dass die Hue-Beleuchtung angeht, die Rollladen geöffnet werden und die Musik im Raum startet.

Bisher wurde noch kein genaues Datum für die Veröffentlichung des Updates genannt. Es hängt aber sicherlich auch mit dem Release vom iOS 12-Update zusammen. Erst darüber wird die Funktion möglich werden.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"