Arlo und Verisure gehen derzeit letzte Schritte für eine gemeinsame Partnerschaft. Dies gab Arlo Technologies, Hersteller smarter Überwachungskameras, kürzlich offiziell bekannt. Gemeinsam wollen beide Unternehmen durch die strategische Partnerschaft für mehr Gerätesicherheit sorgen und demnach vom jeweiligen Wissen des Anderen profitieren. Ziel ist es, dafür den europäischen Geschäftsbetrieb von Arlo an den Anbieter von Überwachungslösungen zu übergeben.
Verisure stärkt Arlos Position im Bereich Heimsicherheitslösungen
Als gemeinsame Vision verfolgen beide Unternehmen die Vergrößerung des Produktsortiments sowie die Erweiterung von Dienstleistungen im Bereich vernetzter Sicherheit und Überwachung. Kunden sollen Profit aus der Partnerschaft schlagen. Dafür werden die Sicherheitskameras und Cloud-Dienste von Arlo mit den Sicherheitslösungen von Verisure kombiniert.
Derzeit steht die Übernahme des europäischen Geschäftsbereichs von Arlo noch bevor und hängt u.a. von behördlichen Genehmigungen ab. Ein Abschluss soll im ersten Quartal 2020 erfolgen. Dann geht Arlos Vertrieb, Marketing sowie Kundenbetreuung innerhalb Europas an Verisure für 50 Millionen Dollar über. Nutzer von Arlo-Produkten können weiterhin auf jegliche Arlo-Dienste und die App setzen, die Benutzerfreundlichkeit ändert sich durch die Übernahme nicht. Alle Backend-Services einschließlich Cloud-Aufzeichnungen betreibt und verwaltet Arlo Technologies weiterhin.