Ring, das Tochterunternehmen von Amazon, hat eine neue Video-Türklingel vorgestellt, die besonders für Eigentums- oder Mietwohnungen geeignet ist. Die Ring Door View Cam ist die mittlerweile fünfte Türklingel-Ausfertigung von Ring und soll zur Sicherungs des Eingangsbereichs genutzt werden.
Ring Door View Cam erscheint 2019
Die neue kabellose Video-Türklingel der Amazon-Tochter ersetzt den Türspion, sodass sich Ereignisse vor der Wohnungstür sinnvoller überwachen lassen. Die Montage ist ganz einfach: Man wechselt den alten Türspion durch die Door View Cam aus. Änderungen an der Wohnungstür wie Bohrungen muss man nicht vornehmen – die Tür bleibt unbeschädigt.
Ist die Türklingel angebracht, verpassen Nutzer keinen Besuch mehr. Die integrierte Kamera nimmt Videos in HD-Qualität (1080p HD-Video) auf. Außerdem verfügt die Door View Cam über einen Erschütterungssensor, der beispielsweise ein Klopfen an der Tür wahrnimmt, sowie über eine Personenerkennung und eine Kompatibilität zu Amazon Alexa. Über Zwei-Wege-Audio kann man mit den Personen vor der Tür sprechen und diese dank der Nachtsichtfunktion auch im Dunkeln erkennen. Natürlich kann die neue Ring Türklingel auch ganz normal als Türspion zum Einsatz kommen – im Gegensatz zu standardmäßigen Türspionen besitzt sie aber noch weitere Funktionen.
Die Ring Door View Cam soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen und 199 Euro kosten.
Quelle: Ring (YouTube)