Innogy, ursprünglich bekannt als “RWE Smarthome”, übergibt der eigenen Tochtergesellschaft Livisi zukünftig Inhalte des IoT-Geschäftes. Dafür wird die Smart-Home-Plattform weiter ausgebaut und die Zusammenarbeit mit externen Partnern gestärkt.
Livisi fortan eigenständig unterwegs
Livisi soll nun die Innogy-Kunden betreuen. Das bedeutet, fortan läuft die Zentrale und auch App über die Tochtergesellschaft von Innogy. Ändern soll sich für Bestandskunden jedoch nichts. Geräte können weiterhin normal verwendet werden. Zusätzliche Kosten entstehen ebenfalls keine. Neue Hardware soll genauso unter dem Namen Innogy weiter laufen.
Durch die Neuverteilung möchte sich Innogy zukünftig weiter vergrößern. Auch die Gewährleistung der Inhalte soll sich verbessern, um Kunden den bestmöglichsten Dienst bieten zu können. Dafür sucht Innogys Tochtergesellschaft derzeit neue Partner innerhalb des eigenen “offenen Ökosystems”. Weitere Informationen können Nutzer online einsehen.