Imou hat verschiedene Sicherheitskameras für das smarte Zuhause vorgestellt. Neu angekündigt wurde dabei die Ranger IQ – ein Upgrade der Ranger Pro. Die neue Sicherheitskamera kommt mit einer verbesserten Gateway-Funktion und On-Board-KI-Technologie noch in den nächsten Monaten auf den Markt.
Imou stellt verbesserte Innenkamera vor
Die Wi-Fi-Gateway-Kamera Ranger IQ wird auf eine KI-Gesichtserkennung setzen, um das Zuhause noch besser schützen zu können. Unterschieden werden kann zwischen Menschen und anderen Objekten oder auch Tieren. Die Kamera informiert entsprechend über ungebetene Gäste und warnt, sobald eine relevante Identifizierung vorliegt. Fehlalarme werden vermieden.
Ein Neigen und Schwenken in 360° ist mit der neuesten Kamera von Imou möglich. Dabei zeichnet die Sicherheitskamera auf, sobald sie eine menschliche Bewegung erkennt. Außerdem arbeitet die Ranger IQ mit den Alarmsensoren des chinesischen Herstellers zusammen. Sobald die Kamera eine verdächtige Bewegung erkennt, wird ein Alarm (Sirene) ausgelöst – jegliche Bewegungen nimmt die Kamera dabei auf und verfolgt diese durch ihre Tracking-Funktion.
Der Hersteller nennt außerdem weitere Details:
- Kristallklares 1080P Full HD Video
- Nachtsicht-Funktion
- Neueste H.265 Videokompression
- Präzise Bewegungs-/Schallerkennung
- Funktioniert mit Google Home/Amazon Alexa/IFTTT
Die Ranger IQ soll noch im 4. Quartal für etwa 100 US-Dollar auf den Markt kommen. Im Oktober wird sie zunächst auf Kickstarter erscheinen.