Dass die IKEA Rollos FYRTUR & KADRILJ eine Unterstützung fürs Apple HomeKit erhalten sollen, steht schon einige Zeit fest. Bisher hat sich die Verfügbarkeit allerdings immer weiter nach hinten verschoben. Das Warten scheint wohl noch weiter zu gehen. Aus einem Post auf Twitter geht hervor, dass das HomeKit-Update in der EU noch nicht ausgeliefert wird.
Über Twitter nachgefragt
Kürzlich erst konnten sich US-amerikanische Nutzer über das HomeKit-Update für ihre Rollos freuen. Doch in der EU heißt es wohl noch abwarten. Wie auf Twitter zu lesen ist, arbeitet IKEA derzeit an internen technischen Problemen. Aus diesem Grund verzögert sich der HomeKit-Support bei uns und in Europa noch weiter auf unbestimmte Zeit. Einen genauen Termin zu einem möglichen Release konnte IKEA bisher nicht nennen.
Hi there, due to some technical issues with the latest update that was launched in the USA, we have had to delay rolling this update out within the EU until these issues have been fixed. We currently do not have a date for this but our team is working on this. Thanks, Jamie
— IKEA UK Support (@IKEAUKSupport) January 15, 2020