shortc-button

Google Home Hub: Deutsche Sprache steht zum Teil schon bereit

Nutzer des Geräts in Deutschland berichten über erste Anzeichen für die deutsche Sprache. Kommt der Home Hub bald nun auch auf den deutschen Markt?

Noch diesen Monat soll es soweit sein, dass erste Smart Displays mit einer Google Assistant-Integration auch hierzulande auf dem Markt erscheinen. Erste Anzeichen gibt es bereits beim Google Home Hub. Die deutsche Sprache steht in einzelnen Anwendungen bereits zur Verfügung.

Deutsche Sprache auf dem Display zu finden

Ein Update der Home-App hat dafür gesorgt, dass deutsche Nutzer mit einem importierten Home Hub bereits teilweise Funktionen vorfinden. Da das Smart Display von Google noch nicht in Deutschland zu kaufen ist, müssen Käufer bisher noch mit der englischen Sprache vorlieb nehmen. Dies könnte sich jedoch in Kürze ändern. Den Home Hub soll man mittlerweile schon auf Deutsch ansprechen können. Auch auf dem Display des Geräts werden Antworten entsprechend in unserer Landessprache angezeigt. Die Überarbeitung ist allerdings noch nicht vollständig abgeschlossen.

Marktstart könnte kurz bevor stehen

Anhand von Kleinigkeiten wie der Datumsanzeige muss der Konzern noch weiter übersetzen, die Software weiter anpassen. Allzu lange sollte es aber sicherlich nicht mehr dauern, bis der Google Home Hub vollständig unsere Sprache beherrscht – und dann auch auf dem deutschen Markt erscheinen könnte. Immerhin hat Google erst vor ein paar Tagen bereits ein weiteres Smart Display mit integrierter Nest-Kamera geleakt. Somit scheint der Konzern bereits weitere Pläne für die smarten Geräte mit Bildschirm zu haben.

Die mobile Version verlassen