Google hat seinem Sprachassistenten neue Funktionen verpasst. Diese beziehen sich vor allem auf die anstehende Weihnachtszeit und sollen für noch mehr Spaß mit dem Google Assistant sorgen. Bisher sind die neuen Features allerdings noch nicht in Deutschland nutzbar.
“Hallo Weihnachtsmann”
Wer den Google Assistant als Sprachassistenz verwendet, kann sich jetzt noch mehr auf die Festtage freuen. Denn über einen Sprachbefehl können Kinder – oder auch Erwachsene – den Weihnachtsmann anrufen. Natürlich alles nur als Spaß gedacht.
“Hey Google, erstelle eine Geschenkliste.”
Genauso soll man über den Sprachassistenten Wunschlisten erstellen können. Diese Funktion soll zudem noch weiter verbessert werden.
Pretty Please kommt zur Weihnachtszeit
Auch eine schon angekündigte Funktion wird ausgerollt. Dabei handelt es sich um “Pretty Please”, ein Feature, mit dem der Google Assistant höflicher antwortet, wenn man ihm ebenfalls mehr Höflichkeit entgegenbringt. Sagt man also “Bitte” oder “Danke”, wird man vom Sprachassistenten nicht nur die normalen Antworten erhalten.
Leider sind die Neuerungen wie immer erst mal nur in den USA nutzbar und werden derzeit verteilt. Aktuell ist noch nicht klar, ob oder wann auch deutsche Nutzer davon profitieren können.