Netgear hat eine neue Überwachungskamera für das Arlo-System präsentiert. Die Arlo Ultra kommt erstmalig mit einer 4K-Auflösung und HDR auf den Markt. Auch das bei anderen Modellen separat erhältliche Spotlight wird bei dieser Variante schon inklusive sein.
Arlo Ultra mit Verbesserungen
Netgear hat seine neue Überwachungskamera mit weiteren Features ausgestattet. Neben der 4K-Bildqualität sollen auch Videos mit der gleichen Auflösung aufgenommen werden können. Zudem verfügt die Kamera über einen 180-Grad-Blickwinkel und kann durch den integrierten LED-Scheinwerfer auch in der Nacht farbige Aufnahmen vornehmen. Selbst eine Sirene ist in der Arlo-Kamera verbaut. Diese löst bei erkannten Bewegungen aus und lässt sich ebenso manuell per App aktivieren.
Neben zwei Mikrofonen soll durch einen eingebauten Lautsprecher zudem eine Zwei-Wege-Kommunikation möglich sein. Außerdem setzt das Arlo-Modell auf eine Rauschunterdrückung von Hintergrundgeräuschen. Die zwei wiederaufladbaren Akkus ermöglichen eine kabellose Nutzung und sollen dafür sorgen, dass die Überwachungskamera noch flexibler eingesetzt werden kann. Natürlich ist die Kamera wetterfest und soll auch mit anderer Hardware rund um die Sicherheit des smarten Zuhauses kompatibel sein. Der Hersteller nennt hier den Google Home Hub, Alexa oder die Apple Watch als Beispiel.
Zunächst in den USA erhältlich
Die neue Sicherheitskamera der Arlo-Reihe soll voraussichtlich im ersten Quartal 2019 auf den Markt kommen. Zunächst ist eine Verfügbarkeit für die USA angekündigt worden. Ein genauer Preis oder ein Release für Europa ist bisher noch nicht bekannt.