Neue Pläne scheinen von Apple für das kommende Jahr anzustehen. Hier deuten aktuelle Gerüchte auf verbesserte AirPods sowie eine neue Version vom HomePod und auch erste On-Ear-Kopfhörer.
Mögliche Pläne für 2019
Derzeit werden einige Gerüchte rund um mögliche Veränderungen im Portfolio von Apple bekannt. So soll der Hersteller in der Entwicklung neuer AirPods stecken, die nicht nur wasserdicht, sondern auch Geräusche besser unterdrücken sollen. Aufgrund neuer Funktionen wird zudem davon ausgegangen, dass man mit einem höheren Preis rechnen kann. Statt üblichen 159 US-Dollar könnten die neuen AirPods mit 219 Dollar auftrumpfen.
Eine weitere Neuerung soll die erste Vermarktung von On-Ear-Kopfhörern betreffen, die in starke Konkurrenz zu Bose oder auch Sennheiser treten sollen. Diese Kopfhörer werden voraussichtlich unter dem eigenen Label von Apple veröffentlicht. Ursprünglich war die erste Markteinführung noch für Ende 2018 geplant, wird sich vermutlich aus aktueller Sicht aber noch bis 2019 verschieben.
Zweite Version vom HomePod?
Dass der HomePod bisher nicht die besten Verkaufszahlen aufweist, ist mittlerweile bekannt. Im Gegensatz zum Amazon Echo oder Google Home Lautsprecher kann Apples Smart Speaker noch nicht überzeugen. Ein Nachfolgermodell könnte dies ändern. Ein zweiter HomePod in verbesserter Version scheint laut derzeitiger Spekulationen bereits in Planung zu sein, wofür Apple angeblich mit Foxconn zusammenarbeitet.
Apples Pläne scheinen groß zu sein. Bestätigt ist bisher allerdings noch nichts. Man kann also nur gespannt sein auf die kommenden Monate und mögliche neue Produkte.