shortc-button

Amazon könnte zwei Ring-Produkte bald HomeKit-fähig machen

Lassen sich Geräte von Ring in Zukunft über Siri steuern und mit dem HomeKit verbinden? Darauf deutet nun ein Hinweis in der Apple Datenbank hin.

Amazons Tochterfirma Ring scheint neue Pläne für zwei smarte Geräte zu haben. In der Datenbank von Apple taucht zumindest eine HomeKit-Zertifizierung für die Ring Video Doorbell Pro und die Ring Spotlight Cam auf. Die beiden Ring-Produkte (in der kabelgebundenen Version) könnten somit in Zukunft weitere Funktionen erhalten. Bisher war eine Steuerung der Türklingel und Überwachungskamera über das Smart Home-System von Apple nicht möglich.

Erhalten Ring-Produkte bald HomeKit-Kompatibilität?

Bisher deutet die öffentlich zugängliche Datenbank von Apple nur auf eine jeweilige MFi-Zertifizierung hin. Eine entsprechende Verfügbarkeit der Neuerung würde jedoch ein Firmware-Update voraussetzen. Dazu gibt es bisher keine weiteren Details. Demnach kann man nicht unbedingt davon ausgehen, dass die entsprechende Funktionalität zeitnah zur Verfügung stehen wird. Bleibt also abzuwarten, wann man Neuigkeiten zu diesem Thema hört.

Sollten die erwähnten Geräte von Ring eine HomeKit-Unterstützung erhalten, könnten Nutzer dieses Smart Home-Systems sicherlich davon profitieren. Immerhin ließen sich dann die Produkte ins Apple-Ökosystem integrieren und mit weiteren HomeKit-Komponenten verbinden.

Die mobile Version verlassen