Seit ein paar Tagen bietet Amazon neue Musik-Funktionen für deutsche Kunden von Music Unlimited an. Bisher nur in den USA möglich gewesen, können jetzt auch hierzulande Playlisten mit Alexa erstellt und erweitert werden. Dazu kann man als Nutzer von Amazon Music Alexa nicht nur zu bereits gehörter Musik ausfragen, sondern auch eigene Playlists erstellen lassen. Die neuen Sprachbefehle können ab sofort von Prime Music und Amazon Music Unlimited Abonnenten aus Deutschland und Österreich umgesetzt werden.
Neue Musik-Funktionen bieten erweiterte Befehle
Neben dem Erstellen von Playlists lassen sich diese auch benennen und jederzeit durch neue Songs erweitern. Dafür benötigt man nur den dazugehörigen Sprachbefehl.
“Alexa, füge diesen Song der Playlist XYZ hinzu.”
Die neuen Sprachbefehle rund um die Musik-Funktionen sind auch wie andere Befehle stets flexibel. Man kann sie einfach ausprobieren.
Selbst bereits gehörte Musik kann man über Alexa erfragen und gleichzeitig auch Songs, die längere Zeit nicht mehr gehört wurden. So lässt sich auch Musik wiederfinden, die man momentan nicht mehr im Kopf hat.
“Alexa, spiele Musik, die ich lange nicht mehr gehört habe.”
Die neuen Musik-Funktionen können von Amazon Music Mitgliedern nun direkt genutzt und getestet werden. Wer noch kein Music Unlimited Abo hat, findet hier weitere Informationen.